default_mobilelogo

 

Mein Name ist Sandra Quereser. Die Liebe zu Tieren wurde mir bereits in die Wiege gelegt und Tiere spielten auch immer eine Zentrale Rolle in meinem Leben.
Zur Zeit begleiten mich "Syrano", eine gelungene Mischung aus Flat Coated Retriever und Neufundländer, unsere zwei Katzen "Carlos" und "Winnetou", sowie der uns zugelaufene "Katerchen".

Als Teenager drehte sich bei mir vorerst alles ums Thema Pferd. Nach einem einjähringen Auslandsaufenthalt in den USA, bei dem ich zum ersten Mal "Salonluft" schnuppern durfte, wuchs in mir dann aber der Wunsch eine Ausbildung zur Hundefrisörin zu absolvieren und einen eigenen Salon zu eröffnen.

Auf dem Weg zur Erfüllung dieses Traumes machte ich von 2006 bis 2011 Station in der Tierklinik Sattledt und in der Tierarztpraxis Auhof bei Dr. Martina Pascher in Eferding, wo ich jeweils als Tierarzthelferin bei Operationen, sowie bei alltäglichen Tätigkeiten einer Tierarztpraxis assistieren durfte. Das Thema Hundestyling war dabei immer wieder präsent.

Weiters durfte ich mein Wissen rund um Tiere als Verkäuferin im Zoofachhandel ausbauen, von 2009 bis zur Geburt meines Sohnes im Frühjahr 2013, sowie nun wieder seit Jänner 2015.

Nach 14 Jahren des Träumens war es nun endlich soweit, während der Karenzzeit absolvierte ich im Juli 2014 die mehrwöchige Ausbildung zur Hundefrisörin im Hundesalon Anders! in Amstetten und im Februar 2015 eröffnete ich endlich meinen eigenen kleinen, aber feinen, Hundesalon.

Um mein Wissen rund um die Hundepflege immer am neuesten Stand zu halten, bin ich Mitglied der Austrian Grooming Association (AGA - Verein österreichischer Hundecoiffeure) und besuche regelmäßig Seminare und Fortbildungen.